Möchten Sie gerne Passivmitglied werden?

Reparieren statt Wegwerfen.

Unser Anliegen, dass wir Sorge tragen zur Natur und Umwelt und zu unseren Rohstoffen. Dies geschieht in der Zusammenarbeit mit dem Konsumentenschutz Schweiz und erfahrenen Fachleuten aus verschiedenen Bereichen. Jung und älter, noch im Beruf tätig  oder bereits im Ruhestand, oder noch in der Schule/ Ausbildung, das sind unsere Freiwilligen,  welche gemeinsam dreimal im Jahr mit unserer "Kundschaft" reparieren statt wegwerfen.

Altes und neues Handwerk erleben.

Seit 1948 ist es unser Anliegen , dass dieses Fachwissen  von altem und neuem Handwerk an interessierten Menschen weitergegeben werden kann und so nicht in Vergessenheit gerät. 

 

Probieren, entdecken, Erfahren.

Selber etwas tun, entdecken und ausprobieren, erlernen, Neues wagen, selber etwas herstellen, kreativ sein.

Dafür setzt sich unser Team aus Freiwilligen in der Zusammenarbeit mit dem lokalen Gewerbe und anderen Fachleuten in unserem Dorf  und Umgebung gerne ein. Gross und Klein sollen dies in unseren Kursen erleben .