Möchten Sie gerne Passivmitglied werden?

Reparieren statt Wegwerfen.

Unser Anliegen, dass wir Sorge tragen zur Natur und Umwelt und zu unseren Rohstoffen. Dies geschieht in der Zusammenarbeit mit dem Konsumentenschutz Schweiz und erfahrenen Fachleuten aus verschiedenen Bereichen. Jung und älter, noch im Beruf tätig  oder bereits im Ruhestand, oder noch in der Schule/ Ausbildung, dass sind wir Freiwillige,  welche gemeinsam regelmässig im Jahr verteilt, aktiv mit unserer "Kundschaft" reparieren statt wegwerfen.

Altes und neues Handwerk erleben.

Seit 1948 ein Anliegen , dass dieses Fachwissen  von altem und neuem Handwerk an interessierten Menschen, gross wie klein weitergegeben werden kann und so nicht in Vergessenheit gerät. 

 

Probieren, Erlernen, entdecken, Erfahren.

Selber etwas tun, entdecken und ausprobieren, erlernen, neues wagen, selber etwas herstellen, kreativ sein.

Dafür setzt sich unser Team aus Freiwilligen in der Zusammenarbeit mit dem lokalen Gewerbe in unserem Dorf  und Umgebung  und anderen Fachleuten  gerne ein. Damit Gross und Klein dies in unseren Kursen erleben .